Probleme mit Weichendecodern

Hallo zusammen,

ich betreibe eine Modellbahn über einen Roco 10761 Verstärker, die Weichen über einen Lenz LS 150.

Wenn ich an den Verstärker die Roco Lokmaus anschließe, läuft alles einwandfrei. Die Loks werden richtig angesteuert und die Weichen lassen sich schalten mit Adressen 1 bis 6.

Wenn ich jetzt mit DDW und GPlan den Verstärker ansteuere (Kabel zwischen COM und Verstärker wie in home.snafu.de beschrieben) funktioniert die Ansteuerung der Loks, aber ich schaffe es einfach nicht, die Weichen zu schalten.  In GPlan habe ich in der Rubrik Optionen – Weichendecoder für die Weiche 1 eingestellt :

     Decoder:1

     Datenausgang 1 (gerade)  und 2 (gebogen)

     Protokoll NMRA/DCC.

Versuche ich die Weiche zu schalten, meldet DDW „SET GA N 5 1 0 -1 konnte korrekt ausgewertet werden“ aber es tut sich am Weichendecoder nichts!

Hat irgendwer einen hilfreichen Tipp für mich?

Vielen Dank schon mal!

 Jürgen Becker