Programmierung auf dem Hauptgleis?

Hallo DDW Experten,

ich bin relativ neu im Eisenbahn-Digital Umfeld und taste mich gerade an die unterschiedlichen Themen heran. Dazu muß ich vorweg sagen, dass ich keine Eisenbahn habe, sondern eine reine Faller Car Anlage baue. Die Fahrzeuge werden mit Digitaldecodern, die über Infrarot angesprochen werden, ausgerüstet. Bisher läuft alles ganz gut. Ich kann meine Weichen ansprechen ( verwende noch GPlan ) und auch die Fahrzeuge steuern.

Mein Problem ist allerdings, dass ich keine Informationen über das Programmieren von Decodern auf dem Hauptgleis finden kann. Dies ist für die Decoder notwendig, da diese mit der gleichen Infrarotquelle programmiert werden mit der auch die Steuersignale übertragen werden.

Kann mir jemand von Euch einen guten Tip geben mit welcher Software eine solche Hauptgleisprogrammierung gemacht werden kann?

Ich bin für jeden Tip dankbar...

Gruß

Patrick