S88 Probleme oder nicht

Hallo DDW ler,
seit kurzen beschäftige ich mich mit dem DDW Server und dem Client Railroad Express, bisher lief alles ohne Problem. Ich nutzte es nur zum manuellen Fahren. Nun habe ich ein S88 Rückmeldemodul gekauft und lange damit getüftelt. Das 1. Kontaktgleis kam an Port 1, das 2. an Port 2 des Melders, also in RRExpress auch so eingestellt, allerdings ohne Erfolg. Nach langem Probieren, habe ich dann mit Lassebahn und DDW auf SRCP 0,73 im Infokanal gesehen das von dem Rückmelder auf Port 1 INFO FB S88 15 0 und 15 1 zurückkommt, auf dem Melder an Port 2 INFO FB S88 13 0 und 13 1, schon beim Probieren habe ich Port 1 auf 4 geklemmt, dann kommt 9 0 und 9 1 zurück. Nachdem ich dann in RRExpress die Rückmelder dementsprechend eingestellt habe, also 15 und 13 funktioniert die Sache. Warum liefert Port 1 nun 15 zurück, wie kann man dies auch ohne Umstände herausfinden, ich möchte schließlich noch mehr Rückmelder und Module anschließen :-) und nicht stundenlang damit verbringen. Gruß Stephan

---
avast! Antivirus: Ausgehende Nachricht sauber.
Virus-Datenbank (VPS): 000722-4, 09.03.2007
Getestet um: 11.03.2007 17:46:49