Date: Sun, 28 Jan 2007 08:41:30 +0100
Subject: Re: DDW-DDL-ML Rocrail und DDW
From: Thomas Wille <thomas.wille@gmx.de>
To: "Andre.Brandes@t-online.de" <Andre.Brandes@t-online.de>

Hallo Andre,

ich hab rocrail mit DDL unter Linux getestet, und kann Dir mitteilen,
dass rocrail srcp 0.7 (DDL Xmas2001) in vollem Umfang unterstützt,
Srcp 0.8x ist noch nicht implementiert.

rocrail müsste eigentlich auf jedem aktuellen Linux kompilieren, die
Binärpakete waren - zumindest mit debian-basierten Standard-Installationen-
nicht kompatibel. Mit Windows hab ich keine Erfahrungen.

Mit dem Gleisplaneditor konnte ich das Gleisbild, Blöcke, Weichen und
Rückmelder anlegen. Ein Handbetrieb funktioniert.

Fahrstrassen, Orte, und Fahrpläne habe ich von Hand in die Plan-Datei
eingegeben, weil der Gleisplaneditor das nicht konnte.
Das Konzept der verschiedenen Automatik-Modi mit fahrstrassen- oder
blockabhängiger Steuerung ist mir noch nicht ganz klar geworden;
einen Fahrplan hab ich nicht am laufen.

Rocrail wird im Augenblick sehr stark entwickelt; es kommen z.Zt.
wöchentlich neue Revisionen heraus.
Es gibt eine Diskussionsseite unter yahoo. Dort wird auch das
Automatik-Konzept diskutiert. Du kannst auch die Mailing-Liste
abonnieren.

Ich halte rocrail für ein sehr interessantes Projekt, das noch einige
Mitarbeiter gebrauchen könnte.

Ich hoffe, dass diese Infos dir weiterhelfen.

Gruß Thomas

* Andre.Brandes@t-online.de <Andre.Brandes@t-online.de> [070125 17:08]: