Fehlerfenster

Hallo Michael,

was ist denn alles seit der Version geschehen nachdem die S88 Schnittstelle perfekt funktionierte?

Danach hatte ich noch Probleme mit den Magnetartikeln. Die dann auch einwandfrei funktionierten. War da eigentlich irgendetwas geändert worden oder hatte ich da nur ein Problem mit dem Lernmodus??

Dann hattest Du Dich an das Rückwärtsfahrproblem gesetzt. Das ist nun gelöst, aber die vielen Fehlerfenster erscheinen jetzt.

Ich versuche jetzt schon die ganze Zeit herauszufinden wann dieses Fehlerfenster immer erscheint. Wenn man im Programm Magnetartikel schaltet erscheint es auf jeden Fall immer mal wieder. Wenn die Steuerungsprogramme starten und die Bahn initialisieren wollen (alle Magnetartikel auf den letzten Stand zurücksetzen die die einzelnen Programme gespeichert hatten) dann kommen gleich sehr viele Fenster. Also sehr viele Befehle in kurzer Zeit. Bei meinem Digibahn kommen sehr viele Befehle in kurzer Zeit nur bei der Initialisierung und da dann auch die Flut von Fenstern. Im Betrieb wenn die Makros laufen ist zwischen jedem Befehl immer 1 Sek. Zeit da kommt nur mal ab und zu ein Fehlerfenster.

Vieleicht ist hier noch ein Ansatzpunkt?

Kann es mit der Schnittstelle (Hardware oder virtuell) zusammenhängen?

Das so weit nochmal zum Nachdenken.

Wie bist Du denn jetzt vorgegangen bei den Änderungen. In welcher Version Sourcen ist die Rückwärtsproblemlösung geflossen? In die die mit S88 und Magnetartikel gut lief?

Leider ist es nur schwer nachzuvollziehen für mich, da in der Titelzeile keine fortlaufenden Verionsnummer sind. Ich habe alle mit den Buchstaben a-f erweitert. Kann man das in der Exe irgendwie mit dem Hexeditor herausfinden??

Gruß

Rainer