Re: DDW-DDL-ML Railyplan, automatischer Lokstop, LasseBahn

Michael Hilgers wrote:

> rückmeldung bieten auch die lenz gold decoder für das DCC format, da gibt es
> sogar ein elektronisches bauteil, das kann man auf die anlage stellen und
> irgendwie elektrisch ans gleis anschliessen und dann zeigt das display die
> adresse der lok die daran vorbei fährt an !!!

Noch zu erwähnen wäre Zimo. Da gibt es einerseits die signalabhängige
Zugbeeinflussung (nebenbei: die Diodenschaltung funktioniert soweit
ich weiss auch mit Zimo Decoder, allerdings habe ich keine eigene
Erfahrungen damit) und mit seiner Zugnummernerkennung (benötigt
allerdings einseitig isolierte Gleisabschnitte und extra Hardware,
wenn ich das System richtig verstanden habe).

Bzgl. RailCom: Tja, wenn das Teil endlich zu einem offiziellen
Standard werden würde, vielleicht ist es 2007 soweit. Da sind übrigens
derzeit neben Lenz noch Kühn, Tams und Zimo dabei.
--
mfg -lm-