Re: DDW-DDL-ML Emu605 V.3 Magnetartikeldecoder

Jürgen, hast du den SRCP Bus in der Emu korrekt konfiguriert?
Wenn die Meldungen nicht an DDW weitergeleitet werden ist dies die
wahrscheinlichste Ursache. Alternativ kannst du auch den config-File der
0.21 mit der 0.3 Version verwenden.
Gruß - Michael

On Sun, 10 Dec 2006 23:24:13 +0100, ""Jürgen Heix""
<juergen.heix@gmx.de> wrote:

>             Hallo Rainer,ich bin ebenfalls dabei eine
Testkonfiguration mit Railware -&gt;Emu605 und DDW zu erstellen.Ich bin
da schon etwas weiter. Ich habe festgestellt, das das Schalten von
DDC-Weichedekodern nur mit dem Emu605 in der Version 0.21 m&ouml;glich
ist. Wenn ich die neuere Version 0.30 einsetzte, kann ich im Log vom
Emu605 zwar Aktivit&auml;ten feststellen, aber an DDW wird nicht
weitergegeben.Wenn du also die neueste Version vom Emu605 einsetzt,
probier doch mal die verherige Version 0.21Im Grunde bin ich mit meinen
Versuchen schon so weit, das ich mit Railware meine Loks und
Magnetartikel kontrollieren kann, auch wenn das mit den Loks noch nicht
so ganz gut klappt. Sobald 2 Loks fahren, werden die Befehle nur sehr
zunzuverl&auml;ssig angenommen.Gruss J&uuml;rgen
2006 00:06:41 +0100Von: Rainer Hoefs &lt;rhoefs@rhcarpetdesign.de&gt;An:
DDW-DDL-ML Emu605 V.3 Magnetartikeldecoder
>             Hallo zusammen,versuche gerade Weichen mit Railware oder
Railroad&amp;Co oder WinDigipet oder Digibahn zu schalten. Bis jetzt ist
es mir nicht um's Verre... gelungen auch nur einen einzigen
Schaltvorgang zu bekommen. Alle Weichen sind mit Gplan konfiguriert und
gehen auch tadellos. Allerdings wenn ich den Emu605 laufen habe
funktioniert es nicht. Leider gibt es ja auch keine Anleitung was wie
einzustellen ist.Frage:Wer hat es schon geschafft &uuml;ber eines der
oben genannten Programme eine Weiche zu schalten?? Wie mu&szlig;
DDW-Server und wie Emu konfiguriert seinDie Lernmethode im Emu605 hat
mir Adressen f&uuml;r die Weichen gegeben die es gar nicht gibt.Meine
Weichen h&auml;ngen an einem DCC-Decoder mit den Adressen 1-4.F&uuml;r
Hilfe sehr dankbarGru&szlig; Rainer
>         -- Der GMX SmartSurfer hilft bis zu 70% Ihrer Onlinekosten zu
sparen! Ideal für Modem und ISDN: http://www.gmx.net/de/go/smartsurfer

Hallo Rainer,

ich bin ebenfalls dabei eine Testkonfiguration mit Railware ->Emu605 und
DDW zu erstellen.

Ich bin da schon etwas weiter. Ich habe festgestellt, das das Schalten von
DDC-Weichedekodern nur mit dem Emu605 in der Version 0.21 möglich ist.
Wenn ich die neuere Version 0.30 einsetzte, kann ich im Log vom Emu605 zwar
Aktivitäten feststellen, aber an DDW wird nicht weitergegeben.

[...]

sehr zunzuverlässig angenommen.

Gruss Jürgen

> [...]
>
> Frage:
>
> Wer hat es schon geschafft über eines der oben genannten Programme eine
> Weiche zu schalten?? Wie muß DDW-Server und wie Emu konfiguriert sein
>
> Die Lernmethode im Emu605 hat mir Adressen für die Weichen gegeben die
> es gar nicht gibt.
>
> Meine Weichen hängen an einem DCC-Decoder mit den Adressen 1-4.
>
> Für Hilfe sehr dankbar
>
> Gruß Rainer

Hallo Rainer,

ich bin ebenfalls dabei eine Testkonfiguration mit Railware ->Emu605 und DDW zu erstellen.

Ich bin da schon etwas weiter. Ich habe festgestellt, das das Schalten von DDC-Weichedekodern nur mit dem Emu605 in der Version 0.21 möglich ist. Wenn ich die neuere Version 0.30 einsetzte, kann ich im Log vom Emu605 zwar Aktivitäten feststellen, aber an DDW wird nicht weitergegeben.

Wenn du also die neueste Version vom Emu605 einsetzt, probier doch mal die verherige Version 0.21

Im Grunde bin ich mit meinen Versuchen schon so weit, das ich mit Railware meine Loks und Magnetartikel kontrollieren kann, auch wenn das mit den Loks noch nicht so ganz gut klappt. Sobald 2 Loks fahren, werden die Befehle nur sehr zunzuverlässig angenommen.

Gruss Jürgen

-------- Original-Nachricht --------