[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: DDW-DDL-ML Nochml Magnetartikel mit DDW und Emu605



Hallo zusammen,
ich lese gerade mal mit und wollte kurz meine Erfahrungen mitteilen.

Ich fahre Maerklin-Digital und setze auch DDW incl. EMU und den Treiber für
Windows NT/XP ein.
Die Züge werden mittels der Controllunit gefahren und alle Magnetaertikel über
DDW (ser. Schnittstelle) geschaltet. Alle kommerz. Produkte wie
z.B. WINDIGIPET, RAILWARE etc. funktionieren einwandfrei. Auch die testweise
Zugsteuerung mittels der o.g. Programme ohne Probleme.
Die Adressen der Magnetartikel habe ich in den Programmen vergeben.
 DDW und EMU haben nur "Schnittstellenfunktion".

Leider habe ich z.ZT. nicht die Möglichkeit die Konfiguration auszulesen; sollte sich das Problem aber nicht lösen, bin ich in den nächsten Tagen gerne bereit, die Daten hier mitzuteilen.

Gruß Dieter






Am Sun, 10 Dec 2006 10:42:16 +0100 hat Rainer Hoefs <rhoefs@rhcarpetdesign.de> geschrieben:

Marc Höner schrieb:
Hall Rainer,

habe es gerade geschafft den EMU mit TC von RR&Co zum laufen zu bringen.
Wie ich es genau geschafft habe, weiss ich nicht, aber er funktioniert, wenn auch nicht sehr zuverlässig. Ab und zu wird die Verbindung einfach abgebrochen.
Gruß
Marc

Bei Rairoad&Co Controller wird alle (glaube) 15 Minuten (Softwareschutz) Die Verbindung zur Anlage getrennt und man muß das Programm beenden und neu starten. Bai mir kommt dann aber immer ein entsprechender Hinweis im PopUp-Fenster.

Gruß
Rainer

Rainer Hoefs schrieb:
Hallo Michael,

ich habe jetzt wieder eine Stunde vor meiner MoBa und dem Rechner verbracht. Keine Chance auch nur irgendeinen Magnetartikel zu schalten.

Im Lernmodus kommt beim anklicken einer Weiche oder eines Signals immer das Eingabefenster und dann sofort ein Popupfenster nach dem anderen mit der Meldung

*Aus einem sichtbaren Fenster kann kein modales gemacht werden.*

Selbst wenn es mir gelingt die Fenster alle weg zu klicken gibt es keine Chance irgendetwas auszuwählen oder Save anzuklicken. Also dieser seltsame Lernmodus funktioniert einfach nicht, jedenfalls nicht bei mir. Adressen sind auch nicht die die ich im Steuerprogramm im Gleisbild definiert habe.

Gibt es denn nicht die Möglichkeit die Parameterdatei einfach zu editieren? Welche Adressen müssen denn eingegeben werden? Irgendwelche oder die die ich im Steuerprogramm definiert habe? Wo gibt es denn mal irgendeine detaillierte Anleitung? Den Lernmodus kann ich vergessen mit den ganzen dämlichen Fenstern. Das funktioniert einfach nicht.

Ich probiere mit Railware, Railroad&Co, RailX, WinDigipet und Digibahn. kein einziges der Programme kann die Weichen schalten.

Wenn ich keine Märklindecoder habe muß ich dann in der Bustabelle überhaupt die Busnummer bekanntgeben??

So passiert es auch, das ich eine Weiche anklicke und ich aufgefordert werde eine Lokadresse 32 zu bestätigen. Es sind aber nur 2 loks vorhanden mit den Adressen 3 + 4. Woher kommt beim klick auf eine Weiche die Lokadresse 32?????


Komisch ist ja auch, das kein einziger anderer User mal meldet BEI MIR GEHT ES!!!???

Dankbar für jede Hilfe die zum Erfolg führt

Gruß

Rainer





--
Dipl. Ing. Dieter Simon
Kreuzweingartener We4g 6
5358 Bad Münstereifel