Nochml Magnetartikel mit DDW und Emu605

Hallo Michael,

ich habe jetzt wieder eine Stunde vor meiner MoBa und dem Rechner verbracht. Keine Chance auch nur irgendeinen Magnetartikel zu schalten.

Im Lernmodus kommt beim anklicken einer Weiche oder eines Signals immer das Eingabefenster und dann sofort ein Popupfenster nach dem anderen mit der Meldung

*Aus einem sichtbaren Fenster kann kein modales gemacht werden.*

Selbst wenn es mir gelingt die Fenster alle weg zu klicken gibt es keine Chance irgendetwas auszuwählen oder Save anzuklicken. Also dieser seltsame Lernmodus funktioniert einfach nicht, jedenfalls nicht bei mir. Adressen sind auch nicht die die ich im Steuerprogramm im Gleisbild definiert habe.

Gibt es denn nicht die Möglichkeit die Parameterdatei einfach zu editieren? Welche Adressen müssen denn eingegeben werden? Irgendwelche oder die die ich im Steuerprogramm definiert habe? Wo gibt es denn mal irgendeine detaillierte Anleitung? Den Lernmodus kann ich vergessen mit den ganzen dämlichen Fenstern. Das funktioniert einfach nicht.

Ich probiere mit Railware, Railroad&Co, RailX, WinDigipet und Digibahn. kein einziges der Programme kann die Weichen schalten.

Wenn ich keine Märklindecoder habe muß ich dann in der Bustabelle überhaupt die Busnummer bekanntgeben??

So passiert es auch, das ich eine Weiche anklicke und ich aufgefordert werde eine Lokadresse 32 zu bestätigen. Es sind aber nur 2 loks vorhanden mit den Adressen 3 + 4. Woher kommt beim klick auf eine Weiche die Lokadresse 32?????

Komisch ist ja auch, das kein einziger anderer User mal meldet BEI MIR GEHT ES!!!???

Dankbar für jede Hilfe die zum Erfolg führt

Gruß

Rainer