Problem DDW mit Märklin 60760 Dekoder

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Märklin 60760-Dekoder in Verbindung mit DDW-Server (0.7.6) bzw. mit SRCP grundsaetzlich.

Folgendes Szenario:

-2 Loks, eine mit 60902, die andere mit 60760. Beide mit Motorola Neu.
-Datengenerierung mit DDL, Client von mir geschrieben.
-ich sende folgenden Befehl: SET 1 GL x 1 6 14 0 0 0 0 0
-kurze Zeit spaeter kommt ein Richtungswechsel: SET 1 GL x 0 0 14 0 0 0 0 0

Die Loks verhalten sich aber unterschiedlich:
-die 60902-Lok haelt sofort an und wechselt die Richtung (Lichtwechsel)
-die 60760-Lok rollt erst aus (Bremsverzoegerung), bleibt stehen und kurze Zeit spaeter (so um 1 sek) schaltet sie die Richtung um. Sende ich ein weiteres Fahrbefehl an die 60760-Lok BEVOR sie die Fahrtrichtung gewechselt hat (z.B. SET 1 GL x 0 7 14 0 0 0 0 0) faehrt sie mit der korrekten Fahrstufe aber in die ALTE Richtung (ignoriert also das Richtungbit)! Erst wenn sie wieder zum Stehen kommt und das Licht gewechselt hat, faehrt sie korrekt weiter.

Abhilfe schaffte das Senden des Richtungswechsels ueber das alte Motorola-Protokoll. Derzeit habe ich in meinem Client ein Workaround implementiert:
//Lok loeschen
TERM 1 GL x
//Lok als MMI wiederanmelden
INIT 1 GL x M 1 14 5
//Aktuelle Fahrtwerte
SET 1 GL x 1 4 14 0 0 0 0 0
//Richtungswechsel
SET 1 GL x 0 0 14 0 0 0 0 0
//Lok abmelden
TERM 1 GL x
//Lok als MMII anmelden
INIT 1 GL x M 2 14 5
//Aktuelle Fahrtwerte
SET 1 GL x 0 0 14 0 0 0 0 0

Es funktioniert zwar, ist aber nicht sonderlich schoen...
Hat jemand eine bessere Idee??

Gruss,
Thomas