Re: DDW-DDL-ML Unklare INFO-Meldung vom DDW

Hallo Harald!

Die Protokolle sind ab SRCP-Version 0.8x n icht mehr so gegliedert, wie
unter SRCP 0.73. Die neue Einteilung findest Du im DDW Menü: Hilfe
->unterstütze Protokolle
Alle NMRA Dekoder mit einem Adressbyte werden auf Bus 2 Initialisiert,
die mit 2 Adressbytes auf Bus 3, unabhängig von der Zahl der Fahrstufen
oder Dekoder-Ausgänge.
Es ist aber in der Tat so, dass bei der 101 Info-Meldung zuviele Infos
von DDW gesendet werden, dem werde ich nachgehen.

Vielen Dank für den Hinweis.

Gruß - Michael Gräfe

On Mon, 03 Apr 2006 14:21:12 +0200, harald@detterbeck.info wrote:

> Hallo zusammen,obwohl ich erst ein Startset von Trix habe, bin ich mit
> einem Freund schon am rumprogrammieren, und versuche einen Client für
DDW zu
> programmieren. Ziel ist nicht das Rad neu zu erfinden, sondern
hauptsächlich
> das "Dahinter" zu verstehen.Beim Anlegen einer Lok ist mir
> dabei etwas aufgefallen, mit dem ich nicht klar komme. Das Ganze ist auch
> leicht mit Telnet- oder Puttysitzungen nachvollziehbar.Zuerst öffne ich
> eine Command- und eine Infositzung.Eingabe am Command:INIT 2 GL 11
> N 1 28 3Das sollte eine DCC-Lok sein (kurze Adressen, 28 Fahrstufen, 3
> Ausgänge), im Info-putty kommt folgendes an:101 INFO 2 GL 11 N 1 28
3Das finde ich auch für richtig. Jetzt öffne ich dazu nochmals eine
> putty-Sitzung im Info-Mode. Dort kommen alle üblichen Informationen,
und auch
> die Meldung zur existierenden Lok:101 INFO 2 GL 11 N 2 3 28Da
> fallen mir 2 Sachen auf. Zum einen wurde aus dem Protokoll N1 jetzt
N2, und die