Gesendet: Freitag, 17. März 2006 13:19
An: ddw-mailing-list@kim.homelinux.com
Betreff: DDW-DDL-ML DDW neue Version

Hallo,

es gibt einige Neuerungen bei DDW, die ein weiteres Update rechtfertigen: Pavel Gulich hat eine Tschechische Übersetzung angefertigt. DDW kann nun auch mit dem HSI88 Interface betrieben werden (nur im SRCP 0.82-Modus). Ein Betrieb des herkömmlichen S88 Busses an LPT1 ist parallel dazu möglich. Die Initialisierung erfolgt mit "INIT 12 FB HSI88", das Beenden der HSI88 Kommunikation mit "TERM 12 FB". Da ein paralleler Betrieb mit dem S88 Bus möglich ist, werden - je nach Anzahl der Busse - Adressen ab 497 verwendet. Vielen Dank Fred Stevens für das Ausleihen des HSI88 Interfaces und Dank an Federik Safströmer, der die neue Version getestet hat.

Um die Bearbeitung des Codes übersichtlicher halten zu können, habe ich ein cvs-Repository bei Sourceforge eingerichtet, von dem der aktuelle Code geladen werden kann. Als Client eignet sich z.B. Tortoise-CVS. Es ist geplant, dass der gesamte Downloadbereich zu Sourceforge umziehen wird.

Gruß - Michael