[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: RE: Antwort: DDW-DDL-ML Lassebahn



Hallo Frank,
 
um in den Schritt "Fahreigenschaften einstellen Schritt 2" zu gelangen, muß man laut Anleitung den Fahrtrichtungsumschalter betätigen. Ursprünglich hatte ich versucht, mit Protokoll M4 die Fahrtrichtung zu wechseln, was aber nicht erfolgreich war. Die Lok hat dann einfach nur die Fahrtrichtung gewechselt ohne in Schritt 2 zu gehen. Herr Tams hat mir zu diesem Problem folgendes geschrieben:
hi,
versuchen Sie es mal mit dem "alten" Umschaltbefehl. Das sollte eigentlich
immer gehen.
Gruß Tams
 
Deshalb wird an dieser Stelle das Protokoll M1 benutzt, was für meine Dekoder funktioniert hat. Wenn alles richtig läuft, sollte die Lok dann ständig beschleunigen und abbremsen.
Wichtig ist auch, dass der Lok-Refresh für alle Loks während der Programmierung deaktiviert ist (siehe Bearbeiten - Lok - Ändern - Lok-Refresh)!!
Lasse 

 

frank wagner <franky_wagner@yahoo.de>
Gesendet von: owner-ddw-mailing-list@insotec1.homelinux.com

17.02.2006 12:37


An
ddw-mailing-list@insotec1.homelinux.com
Kopie
Thema
RE: Antwort: DDW-DDL-ML Lassebahn






Hallo Lasse,

wenn das Programm zur Bremsverzögerungseinstellung
kommt.
sendet er  das
vor dem einstellen der Bremsverzögerung.
SET GL M1 3 1 0 14 0 0

Hier habe ich auch immer Probleme.
Vielleicht bringt das den Controller durcheinader.
Habe es bes jetzt erst an einem Decoder nach 20
versuchn geschaft die Bremsverzögerung zu
Programmieren.
Beim 2. Controler hat es bis jetz nicht geklappt.




               

               
                                 
___________________________________________________________
Telefonate ohne weitere Kosten vom PC zum PC: http://messenger.yahoo.de