Re: DDW-DDL-ML ddl und alte Loks

Moin,

1) ich habe etliche etwa 30 Jahre alte Loks mit dem Dekoder LD-G-7  von Tams
ausgestattet. Die Loks fahren auf einer Anlage, die durch ein Notebook unter
ddl/Linux über die serielle Schnittstelle und den Booster B2 (Conrad/Tams) gesteuert wird.
Neue Loks mit dem LD-G-7 oder auch dem Loksound von ESU fahren auf der Anlage ltung
sehr gut, aber die alten Loks stottern, bleiben stehen, fahren in die falsche Richtung oder halten nicht an.

Nun habe ich testweise ein Oval auf dem Boden aufgebaut und betreibe dieses
über die Lokmaus 3 und den Roco Verstärker 10761 und siehe da, die gleichen alten Loks mit den gleichen Dekoder-Einstellungen fahren dort sehr gut. Die Dekoder haben bis auf auf die geänderte Adresse die default-Einstellungen.
Hat jemand einen Tip für mich, woran das liegt und wie ich das ändere?
Ich denke das sind motorstörungen...vergleiche mal die
Motorbeschaltung der neuen und der alten Loks...fehlen
vielleicht Entstörkondensatoren? spulen?

ciao
Gerhard