Blocksteuerung mit PC

Hallo,

ich möchte mit dem PC meine digitalisierte Loks (z.Zt. 2 Stück) steuern. Dazu habe ich die serielle PC-Schnittstelle mit dem DCC-Eingang des tams Booster B-3 verbunden.

Ich möchte in der Anlage (z.Zt. ist es nur ein Kreis mit 2 noch handgestellten Weichen) komplett ohne Trennstellen auskommen. Anstatt einer Gleisbesetztmeldung möchte ich Reedkontakte zwischen den Schienen und Magnete an den Loks verwenden.

Zur Rückmeldung verwende ich S88-Module.

Gibt es zur Blocksteuerung über Reedkontakte fertige Programme die in etwa meine Anforderungen erfüllen oder muß ich das selber mit rcsh (Railroad Command Shell) und Python programmieren?

Das Programm soll anhand der Rückmeldungen der Reedkontakte wissen in welchem Abschnitt sich jede Lok gerade befindet und dann wenn eine Lok vor einem rotem Signal einen Kontakt betätigt dieser Lok einen Haltbefehl senden.

Schön wäre es auch, wenn das Programm die Fahrstrassen Lok abhängig stellen könnte.

Gruß Ralf