AW: DDW-DDL-ML Galvanische Trennung PC-MoBa

Hallo Fred,

Du brauchst einen Ack-Detector um Decoder mit Hilfe eines
Programmiergleises zu programmieren. Besser gesagt nicht zum
programmieren, sondern zum prüfen und auslesen der CV-Variablen. Ich
nutze z.B. Uhlenbrockdecoder für meine digitalisierten Märklinloks und
programmiere sie auf diese Art und Weise. Du kannst auch
Funktionsdecoder auf diese Art und Weise programmieren und auslesen.
Ich nutze die Schaltung von Holger Seider, die er in der Anleitung zu
seinem Programm RailyProg
http://home.snafu.de/mgrafe/Programme/RAILYPROG.zip beschrieben hat.
Diese habe ich um eine Leuchtdiode mit Vorwiderstand modifiziert, wie
von Tom Borrmann http://tt.borrmanns.de beschrieben. Leider funktioniert
die Schaltung von Tom bei mir nicht, entweder liegt es an dem Delta
Controller oder an  meinem Transistor, ich nutze einen BC107  anstelle
des beschriebenen BC507.

Gruß Marc