Galvanische Trennung PC-MoBa

Beim Betrieb meiner Anlage , Märklin HO mit Delta-Controller als Booster
und DDW-Server mit unterschiedlichen Clients, höre ich immer ein leisen
Pfeifen. Kennt einer die Ursache und ist es schädlich, kann eventuell
die serielle Schnittstelle zerstört werden? Kann ich das Problem ggf.
mit galvanischer Trennung lösen? Wer hat vielleicht eine Schaltung für
eine einfache galvanische Trennung der seriellen Schnittstelle? Von Tom
Borrmann habe ich schon eine für einen Ack-Detector bekommen. Leider bin
ich elektronischer Laie und kann diese Schaltung nicht auf die gesamte
Schnittstelle adaptieren.

Marc