Re: Re[2]: DDW-DDL-ML Einschaltprobleme mit DDW

Hallo Marc, und W.unger,

Mochte hier doch Mahl warnen!!!

An einer serielle Schnittstellen liegt unbedingt -12 bis +12 Volt an. Daß ein Volt Meter nur 5-8 Volt anzeigt liegt darin, daß es Daten sinnt und keine feste Spannung.

Ein normales 5volt Relais Wirt irgendwann kaputt gehen.

AUCH die serielle Schnittstellen kann bei verwenden eines Relais kaputt gehen.

NIE ein Relais direkt an denn serielle Schnittstelle betreibe sondern nur über einen Transistor schalten. Der serielle Schnittstelle ist Spannung gesteuert und nicht gedacht Für abgaben von Strom. Ein Relais braucht nun Mahl viel zu viel Strom.

Wenn bedarf danach ist, könnte ich Mahl ein kleiner Schaltplan dazu aufstellen.

Mfg

Fred

----- Original Message ----- From: "w_unger" <w_unger1@gmx.de>
Sent: Saturday, June 18, 2005 6:27 PM
Subject: Re[2]: DDW-DDL-ML Einschaltprobleme mit DDW

Hello Marc,
ich würde Dir zu einen 5 V (Reed)-Relais raten, da aus der V24
Schnittstelle nur so 5-8 V rauskommen und ein 12 V Relais
damit nicht zu bewegen ist...
Der Strom ist hier minimal. da ja nur TD durchgeschaltet wird..
Das funktioniert so prima mit meinem TAMS Booster

Ich habe auch zum testen einen Delta Booster im Einsatz, aber bei mir
kommt da keine Spannung raus , solange ich nicht ein Power Kommando and den DDW
Server sende oder z.B. bein Railplan auf Power drücke...

Aber das mit dem Relais ist 100% sicher...
Mfg W.Unger