Re: DDW-DDL-ML Einschaltprobleme mit DDW

Hallo zusammen,

Masse ist nicht gleich Masse!

Die Masse von Transformator A ist nicht unbedingt gleich wie von Transformator B. Überhaupt ist die Masse von PC sehr ungewiß, es sein denn, denn Rechner wurde über einer Schutzkontakt Steckdose am Netz angeschlossen.

Jedes gerät was auf irgend einer Art mit ein anderes gerät verbunden wurde, sollte daher über Masse ebenfalls verbunden sein. Also JA die braune Anschluß von Transformator, die Masse, soll AUCH an die Masse von Serieller Port anliegen, sonnt gibt es Problemen.

Sehe dazu auch meiner HP: http://www.miniware.nl/de/hardware.html

Also daß Gehäuse von PC Mus nicht unbedingt Separat an Masse.

Ich habe auf meiner Anlage nur einer Masse. Die lauft von PC nach Transformator über den Serielle Port Anschluß. (Sowie auf meiner HP). Von da ab geht der gleiche Anschluß auch an Delta Control, auch an den Gleise, die weichen, und, und, und.

Werde Sb. 4 Transformatoren verwendet, solle die ALLE über Masse, (Und NUR über Masse) an einander liegen.

Oft Wirt dies vergessen. Sb. Transformator A liefert denn Strom Für den Booster, Transformator B Für die weichen, und die schalten einfach nicht, weil Transformator A und B nicht über Masse verbunden sinnt.

Also ein Relais um teile ab zu schalten sollte nicht benötigt werden, wenn alles korrekt verbunden ist.

Viel Erfolg,

Fred