Re: DDW-DDL-ML Einschaltprobleme mit DDW

Hallo Marc,

Ich habe ungefähr der gleiche Anlage Aufbau. Bei mir tritt daß Problem aber nicht auf!

Überprüfe doch Mahl ob du alle Masse Anschlüssen gut verbunden hast. Weil ein gerät hoch gegangen ist, gibt es bei dir beim einschalten einer unkontrollierte Spannung.

Beispiel: Daß Gehäuse von PC kann bis 230 Volt aufweisen!

Also, denn Rechner sollte geerdet sein. Dann alle andere geraten über EINER Masse verbinden. Also keine Masse von A nach B und von B nach C, sondern A nach B und A nach C! Auch der Rechner sollte so verbunden sein, Separat.

Beispiel: Der Masse von Serieller Schnittstellen ist oft nicht der gleiche wie von Sb. Der Drucker Schnittstelle!

Masse kann zu eine ganze Masse an Problemen fuhren!

Hoffentlich habe ich hier den richtige Riecher

Viel erfolg,

Fred