Einschaltprobleme mit DDW

Folgendes Problem:

Ich nutze den DDW-Server mit Märklin Delta Controller als Booster, verschiedenen Clients und Märklin HO. Alle Trafos und der Rechner werden über eine gemeinsame Steckdosenleiste eingeschaltet. Bei jedem Einschalten entsteht ein Steuerimpuls, der scheinbar den zuletzt angesteuerten Decoder mit einem Fahrimpuls versorgt. Dies führt dazu, dass die Lok plötzlich unkontrolliert losrast. Gestern ist mir sogar ein Zubehördecoder hochgegangen, der einzeln am Booster zwecks Programmierung angeschlossen war. Das Problem tritt nicht auf, wenn die Digitalspannung vom System getrennt ist und erst nach dem Einschalten angeschlossen wird. Wie kann ich Abhilfe schaffen ohne zusätzliche mechanische Schalter?

Marc Höner