AW: DDW-DDL-ML Am Rande: Technische Frage zu Mailing-Liste

Hallo Karl, das war in der Tat etwas lange. Keine Ahnung woran es gelegen hat. Manchmal „hängt“ sich der Router auf, dann geht gar nichts mehr bis ich es merke und ein Reset gemacht habe; aber das war offensichtlich neulich bei Dir nicht das Problem.

Gruß - Michael

Gesendet: Freitag, 18. März 2005 07:54
An: ddw-mailing-list@insotec1.homelinux.com
Betreff: DDW-DDL-ML Am Rande: Technische Frage zu Mailing-Liste

Hallo Michael,

ich hab' mal 'ne Frage zur Mailing-Liste. Ich habe in

der letzten Woche versucht, auf eine Mail zu antworten:

- 12:38 Antwort abgeschickt ("Versuch 1" bei mir 'rausgeschickt)

- 13:54 da der "Versuch 1" immer noch nicht angekommen schien,

habe ich die Mail nochmal als "Versuch 2" geschickt.

- 14:52 kam der "Versuch 2" auf der Liste (bei mir) wieder an

- 15:25 kam dann doch noch "Versuch 1" auf der Liste (bei mir) an

Ich möchte keinen auf der Liste mit doppelten Mails ärgern. Liegt

das an meinem Server ("Leibniz-Rechenzentrum-München", der

ist eigentlich nicht besonders langsam) oder bin ich da generell zu

ungeduldig und das ist normal?

Ich werde das nächste mal auf jeden Fall einen Tag warten, bevor

ich eine Mail doppelt schicke. Also, bitte "nix für ungut" oder "die

anderen Empfänger der Liste mögen mir den Fauxpas verzeihen".

Beste Grüße

Karl