Lauer
Gesendet: Montag, 14. März 2005 18:21
An: ddw-mailing-list@insotec1.homelinux.com
Betreff: Re: DDW-DDL-ML Neues MoBa-package

Hallo Stephan,

Die 605xEmu Komponente generiert einen virtuellen Seriellen Port, der
von jedem Programm verwendet werden kann, daß nicht auf Hardware-Ports
angewiesen ist. Die Komponente löst bei eintreffenden Daten verschiedene
Ereignisse aus, die in einem Programm in irgend einer Art und Weise
umgesetzt werden können. Bei dem von Michael angesprochenen Programm
werden die Ereignisse eben in SRCP-Kommandos umgesetzt. Bei bedarf darfs
kann es auch etwas anderes sein.

Die Dokumentation für die Kkomponente ist noch nicht fertig. Naja, ich
muß gestehen, ich habe noch nicht einmal damit angefangen. Eine wichtige
Information möchte ich vorrausschicken: Der Treiber für den Virtuellen
Seriellen Port ist von einem Dritt-Anbieter. Er kann mit einem
Freeware-Tool erworben und installiert werden. Ich habe leider im Moment
die entsprechendne Infos nicht parat, aber vielleicht kann Michael eine
Vorab-Installationsanweisung hier posten, oder auf seine Homepage
stellen. Ich werde aber die genauen Schritte auf jeden Fall bei mir in
die Doku aufnehmen.

Gruß
Roman