Re: DDW-DDL-ML DDW mit Laptop u. Tams Zubehördecoder

Hallo Joachim,

interessant, dass es mit dem Original Märklin Booster auch nicht geht...

In der Tat habe ich bisher noch keinen "Hebel" gefunden, um ein Funktionieren von DDW mit der RS232 Schnittstelle des Labtops zu erzwingen; es ist augenscheinlich rein zufällig, ob es klappt.

Ich habe noch ein paar Versuche mit einer Erdung der Masse der Digitalspannung gemacht (die ja beim Desktop-PC gegeben ist, nicht aber beim Labtop), aber auch diese Versuche waren nicht zielführend.

Mal sehen, ob irgendwann irgendjemand die zündende Idee hat...

Viele Grüße,
Christian