Re: DDW-DDL-ML Re: DDW-DDL-ML TRAINer! läßt sich nicht installieren

Hallo Peter,

> *Hast Du ein deutsches oder ein englisches Windows 2000?

deutsch

> *Welches Service Pack verwendest Du?

SP4

> *Möglicherweise ist Dein Windows Installer Service kaputt.
> Vielleicht kannst Du ja den aktuellen
unter:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=4b6140f9-2d36-4977-8fa1-6f8a0f5dca8f&DisplayLang=en
> einmal downloaden und installieren.

Hatte ich nach der Fehlermeldung bereits als erste Maßnahme geladen.
Beim Installationsversuch erhalte ich die Meldung
"Dienst bereits vorhanden"
und nichts weiter passiert. :-(

> *Vielleicht ist auch das *.msi File kaputt gegangen. Könntest Du dieses
> vielleicht nochmals downloaden?

Bereits mehrfach gemacht.

> *Hast Du eine alte TRAINer! Version am PC installiert gehabt? Diese vorher
> bitte deinstallieren.

Nein, es war mein erster Gehversuch mit TRAINer!

> *Nach dem Abbruch der Installation: Kannst Du TRAINer! im Control Applet
> "Software" sehen?

Nein.

> *Mit welchen Rechten ist dein Benutzerkonto ausgestattet?

Beim Installieren: Administrator ;-)

> *Hast Du deinen Virenkiller deaktiviert?

Norton AntiVirus Auto-Protect ist beim Installationsversuch deaktiviert.

> Das ist alles was mir im Moment dazu einfällt. Bitte lass mich wissen, ob
> Du das Problem lösen konntest.

Bis jetzt leider nicht.
Wie werde ich diesen verfl... derzeitigen Installer los, um den
downgeloadeden zu installieren!? Ach Peter, warum konntest Du auch keine
Software in JAVA oder speziell für GNU/Linux schreiben...

Bis denn
Sven

--
+++ GMX DSL Premiumtarife 3 Monate gratis* + WLAN-Router 0,- EUR* +++
Clevere DSL-Nutzer wechseln jetzt zu GMX: http://www.gmx.net/de/go/dsl