erster Start mit DDW Server

Hallo,
habe in der Mailingliste nichts hierzu gefunden, deshalb meine Frage:
Wenn ich DDW Server starte erscheint die Windows Meldung ( XP) :
DDW-Server ist nicht mit der seriellen Schnittstelle verbunden.

Der Treiber ist instlliert und gestartet.

übergehe ich die Meldung und starte den GPlan Client  bekomme ich
folgenden Server log:

Folgende Konfiguration wird initialisiert :
Serial Port : COM1
Socket Port : 12345
Serial Port  beim Start aktivieren: Ja
Direct Access (COM) aktiviert
Sprache : deutsch
Hauptfenster sichtbar
Loco Refresh Intervall : 25 ms
Kurzschlussüberwachung : Ja
Kurzschlussüberwachung durch DSR-Leitung
DSR Kurzschlussüberwachung : DSR-nicht-invers
Intervall bis zur Kurzschlußanzeige : 3000 ms
NMRA Übersetzung Nr : 2
SRCP-Protokoll Version : 80
Debug-Modus : an
S88-Bus Refresh-Intervall : 100 ms
S88-Bus Clock Scale : 1:100
Anzahl der S88 Busse: 1
Aktivierte Protokolle 3
1 = MM, 2 = NMRA/DCC, 3 = both
Thread-Priorität 1
0 = TimeCritical, 1 = Highest, 2 = Higher, 3 = Normal
Logfile wird geschrieben
Willkommen bei DDW V 0.6.9; SRCP 0.8.2;
Bitte alle Probleme an 'grafe@dhzb.de' melden
Die serielle Schnittstelle konnte nicht aktiviert werden !
Der Haupt-Thread wurde gestartet (V an)
Der Haupt-Thread wurde beendet (V aus)
Server mit 127.0.0.1
Es wird an den Client gesendet :
1095864140.498 402 ERROR WRONG COMMAND
Socket-nr: 0
Es wurde eine Verbindung auf dem Info-Kanal mit Client : 127.0.0.1
gestartet
Die Verbindung auf dem Info-Kanal mit dem Client : 127.0.0.1 wurde
beendet
Es wird an den Client gesendet :
1095864141.499 402 ERROR WRONG COMMAND
Socket-nr: 0
Es wird an den Client gesendet :
1095864142.501 402 ERROR WRONG COMMAND
Socket-nr: 0

Es wurde eine Exception im Server-Modul ausgelöst !
Abgefangene C++-Exception: Die Verbindung wurde erfolgreich geschlossen.
:
0 entries removed from AllowList

Gibt es jemanden der ähnliches erlebt hat ?