Gesendet: Dienstag, 29. Juni 2004 20:35
An: ddw-mailing-list@insotec1.homelinux.com
Betreff: DDW-DDL-ML Neueinsteiger

Hallo!

Ich plane nach 12-jähriger Pause wieder eine neue Anlage. In der Zwischenzeit hat sich ja viel verändert. Da ich sonst auch (fast) alles mit dem PC mache, soll die neue Anlage auch darüber gesteuert werden. Dabei treten aber viele Probleme und Fragen auf, z.B.:

Woher bekommt man die PC-Anschlusskabel, die man für DDW benötigt, wenn man nicht selbst löten kann?

Könnt ihr Bücher zum Anlagenbau, Verkabelung, Digitalsystem empfehlen?

Wie vertragen sich die unterschiedlichen Hersteller, sowohl vom Digitalsystem als auch bei den Kupplungen und Zubehör (Märklin, Fleischmann, Roco, Lima)

Ich habe vorerst einmal mit einem Märklin Startset angefangen und kaufe die Unmengen, die ich sonst noch benötige bei ebay zusammen. Wichtig ist für mich das ganze Digitalsystem zu verstehen und alles optimal zu planen. Fehlkäufe kann ich mir leider nicht leisten (aber wer kann oder möchte das schon).

Bin gespannt auf eure Anregungen

bye, steve