Re: DDW-DDL-ML Fragen eines Newbie zum Bremsabschnitt

Tach Liste,

langsam, langsam mit die Pferde...

Jürgen wollte doch eine Lösung explizit *ohne* Lok-Erkennung:

> Wie kann ich einen Bremsabschnitt vor einem Signal realisieren? Dabei
> wären
> folgende Eigenschaften besonders
> interessant:
> -          Individuelles Abbremsen ohne Zugerkennung
> -          Durchfahrt in Gegenrichtung und im Rangierbetrieb
> -          Verfügbarkeit der Lokdecoderfunktionen im Bremsbereich

D.h. Jürgen möchte eine "OpenSource"-Bremsabschnitt-Lösung haben.

> -          Individuelles Abbremsen ohne Zugerkennung
Nicht jeder Zug auf der Anlage soll abgebremst werden, sondern nur der sich
dem Signal nähernde, egal mit welcher Lokdekoderadresse.

> -          Durchfahrt in Gegenrichtung und im Rangierbetrieb
Z.B. mittels Tastendruck soll auch Strom im Bremsabschnitt verfügbar sein,
ohne das Bremsmodul zu beachten.

> -          Verfügbarkeit der Lokdecoderfunktionen im Bremsbereich
Eine durch das Bremsmodul abgebremste bzw. angehaltene Lok soll ansprechbar
bleiben und z.B. Licht oder Pfeife (Function) soll geschaltet werden können.

Keine Ahnung, ob es sowas preiswerter (Hardware) und/oder softwaregesteuert
(OpenSource) gibt.

Wära auf jeden Fall für mich auch interessant, darf aber nichts oder nur
sehr wenig kosten, weil ich eine "größere" Anlage unterm Dachjuchee plane...

Bis denn
Sven

--
+++ Jetzt WLAN-Router für alle DSL-Einsteiger und Wechsler +++
GMX DSL-Powertarife zudem 3 Monate gratis* http://www.gmx.net/dsl