Re: [DDL-ML] Aw: DDL

Hallo Marco,

Marco Gsellmann schrieb:

>Modellbahnsteuerungen mit PC gibt es viele. Ich suche eigentlich nur ein
>Gleisbildstellwerk auf PC Basis, das von der Optik und Bedinung her (so
gut
>wie) dem vorbild entspricht. Leider orientieren sich nur sehr wenige
>Programme mit der Optischen darstellung des Gleisbildes und von der
>Bedienung her am vorbild.

Das halte ich für ausgesprochen schwierig. Die Darstellung der
Stellpult-Elemente ist platzfressend, so das nur kleine GBS auf den
Bildschirm passen. Die Bedienung ist nur mit zwei Mäusen durchführbar,
sonst hast Du keine Zwei-Tasten-Bedienung :-).

>All das in einem Programm gibt es bisher allerdings noch nicht.
>Wäre mal eine aufgabe...

Ich weiss nicht. Ich werde zwar etwas in der Richtung unternehmen, habe
aber, wie gesagt, Zweifel am Sinn der BS-Bedienung. Eine Darstellung ist
evtl. noch machbar, eine Bedienung ist mMn einfach zu fummelig.

Gruß, Kurt