Antwort: [DDL-ML] DDL Installation Suse Linux 9.0

Guten Tag!

Das mit der "Schritt-für-Schritt-Anleitung" für Nicht-Linuxer ist wirklich
so ein Punkt.
Es gibt viele Hinweise, wie man vorgehen soll. Aber wenn z. B. in
Anleitung von SpDrS60 V0.4.3 drin steht,
alles gilt noch, bis auf die Installation, ist das für Leute wie mich,
denen Linux halt nicht so flüssig von der Hand geht,
ein Problem.

Z. B. kämpfe ich unter SUSE Linux 8.x damit, dass das Speichern von
Layouts
nur mit Tricks, Haken und Ösen funktioniert,
das Programm (beim Beenden?) Segmentation Fault meldet, und das Fenster,
in
dem Die Fahrstrassen gelistet werden, nur etwa ein achtel einer
Zeichenzeile hoch ist, man also absolut nichts lesen kann. Allerdings ist
das Blättern mit Cursor rauf-runter möglich, so dass man den
Fahrstrassennamen in seiner Eingabezeile sehen und somit auswählne kann.

Ein anderes Phänomen habe ich unter SUSE Linux 9.0: das
Eigenschaftenfenster von j-man ist zu weit oben links angeordnet. Es ist
nich möglich, die Tittelzeile mit der Maus zu erreichen, um das Fenster
auf
die Arbeitsfläche zu holen.

Hat irgendeiner eine Idee, wie ich da weiterkommen kann?

Gruß
Reinhold

Michael Gräfe <mgrafe@snafu.de>@biometric-solutions.de am 16.12.2003
20:54:11

Kopie:

Thema:    AW: [DDL-ML] DDL Installation Suse Linux 9.0

Hallo  Marko, darüber ist in diesem Forum schon viel geschrieben worden,
Du
findest  sicher was im Archiv. Im Prinzip mußt Du einen Java-Compiler
installiert haben  und dann wie in der Installationsanleitung beschrieben
verfahren.
Viel  Erfolg - Michael