Re: [DDL-ML] SpDrS60 Problem

Hallo Frank,

das Problem mit dem Speichern tritt bei mir auch auf. Die Weichen waren
bei mir auch "ausgegraut"; das änderte sich aber, als ich Ihnen eine
Adresse zugewiesen habe. Sie lassen sich nun einzeln "toggeln"
oder mit der WHT stellen.

Die richtige Weichenstellung kannst Du ohne Änderung der Verdrahtung durch
ein Häkchen im Element-Menü bei ""xch conn.:" erreichen.

Ich bin auch gerade dabei, meine Anlage mit SpDrS60 auszurüsten und
"kämpfe" im Moment mit der Belegtmeldung.

Viele Grüße,
Dietmar !

Frank Stimmer schrieb:

> Hallo DDL er,
>
> ich habe SpDrS60 0.4.3 auf SuSE 7.3 übersetzt und es läuft irgendwie,
> aber es verhält sich eigenartig, kennt jemand diese Effekte?
>
> Beim speichern eines Layout speichert es nicht den eingegebenen Namen
unter der vorgesehenen Stelle sondern immer default.dat.gbs unter dem
SpDrS60 Pfad.

> Umgehen kann man dieses Problem in dem man ein Standard Layout vorgibt,
> so wird immer dieses gespeichert.
>
> Auf einer Demonstrationsanlage mit 5 Weichen ( 4 an einem Märklin K83
und eine mit eingebautem Dekoder) kann man nicht über das Stellbild
schalten, der "toggle" Button der Weichen ist grau hinterlegt.

> Komischerweise liegen die Weichen auf den Adressen 5-9 obwohl sie auf
1-5 eingestellt sind.
> Schalten kann ich die Weichen über Menü -> Toggle All (alle auf einmal)
oder über das primitive Schaltpult, an dem man die Adresse per Hand
eingeben muss. J-man geht genauso.

> Bei 4 Weichen stimmt wenigstens die Stellbildlogik mit der wirklichen
Weichenstellung überein,