Re: Antwort: [DDL-ML] Neulingsfragen

Hallo,

ich bin auch Gleichströmer, und ich habe vor eine Anlage (16m²) mit so ca. 10-20 Loks zu steuern. Andere Digitalsysteme geben nur eine bestimmte Anzahl an Befehlen/Sekunde ab, sodass ab einer bestimmten Anzehl schluss ist. 20 Loks gehen noch, aber da kommen noch Weichen und Signale und eine Faller Car System Strcke mit so ca. 50 meter Fahrdraht dazu.Deshalb wollte ich mal wissen wieviele Befehle denn das System so abgeben kann. Ich habe gehört das es bei Railware z.B. 30 Befehle/Sekunde sind. Auf größeren Anlagen, kann das schonmal zu verzögerungen führen die schwere Folgen haben können.

Also zur Rückmeldung: Ich habe eine Modulanlage, d.h. das ist gar nicht so einfach mit der Rückmeldung. Ich fände da am besten Reed Kontakte. Oder ist es besser doch über Besetzmeldung zu gehen, weil man dann durch die Module eine feinere Unterteilung hat? Oder sind die Reed Kontakte doch irgendwie billiger und einfacher?

Sebastian