Re: [DDL-ML] aktuellere FAQ irgendwo oder kann mir jemand ein paar Fragen beantworten?

On Fri 27 Jun 03 21:59, you wrote:

> Naja. Im einfachsten Fall durch Eingabe des Programmnamens...?

Ahso:-)

> Da meinst Du mein Programm von
> http://openoffice.de/linux/digital/tamsprogrammer_1.0-1_i386.deb ???

Jepp, den meine ich. Ich hab nämlich gestern meinen 4. und 5. LD-W-3
bekommen, und die brauchen eine andere Adresse als 78 :-)

> Wenn Du ein Debian System benutzt werden alle weiteren (falls ich nichts
> vergessen habe....) Pakete automatisch mit installiert.

Ja, benutze Debian. Muß zum installieren aber den Rechner aus dem Keller
holen, da ich bisher immernoch nicht zum Netzwerkkabelverlegen gekommen bin.
Und Wireless Lan kommt bei mir überall im Haus an, nur nicht im
Eisenbahnkeller:-)

> Dann solltest Du dir noch dtcltiny ansehen... finde ich.

Ich suche noch was wie ich möglichst einfach eine Schattebahnhofsteuerung und
einfache Blockstellensteuerung programmieren kann. Ich hoffte ja schon das
das mit JTrain gut klappt, aber leider muckt die Gleisbildanzeige 'rum, und
die Rückmeldungen werden überhaupt nicht mehr ausgewertet, sobald man einen
JTrain Lokcontroler öffnet... controled man separat mit J-Man, läuft alles.

U.a. auch daher der Gedanke sowas mittels irgendeiner Script-Sprache zu lösen
und nicht die Java-Visuell-Programmierlösung - auch wenn letzteres auf den
ersten Blick einfacher erscheint.

> Ein ganz normales Python "von der Stange".

Na denn werde ich das mal ausprobieren.

Danke!

--
Hasta luego