[DDL-ML] Funkübertragung mit DECT Telefonen

Hi zusammen,
ich mache jetzt mal nen neuen Thread auf. Da es ja nicht zu RocoBooster passt.

Wie  Ihr in den letzten Mails gelesen habt, gibt es von Lenz ein Gerät,
das mit der Basisstation eines Schnurlos-DECT-Telefons verbunden wird.
(http://www.lenz-elektronik.com/pdf_files/xpa.pdf)

Was ich haben will, wisst Ihr ja aus den vergangenen Mails. Und dass ich alles
ziemlich billig haben will, wisst Ihr auch...
Als ich dann heute folgendes gelesen habe, war mein Ehrgeiz geweckt....:
> so ist es. und es hat bisher noch keiner geschafft was unter 50 euro zu
> produzieren, weil es keine vernünftigen busse zum anschluß von
> selbstbastelperipherie gibt.

-wenn ich das Lenz-Teil (55 EUR) + Telefon (40 EUR) nehme, bin ich bei 95 EUR.

- wenn wir sowieso schon beim Selbstbasteln sind, brauchen wir ja nicht
unbedingt einen standardisierten Modellbahnbus zum Abfragen der Telefone.
Der I2C-Bus ist recht einfach aufzubauen und mit dem PC zu verbinden..:
 einen Schnittstellenbaustein (reicht für zwei Telefone), daran
MT8870-DTMF-Decoder,die mit den Basisstationen verbunden sind.
Sollte nicht mehr als 7 EUR + 40 EUR (Telefon)  pro Sender sein.
Sind 47 EUR statt 95EUR. und unter 50 EUR. Und bei Ebay gibt es z.T Telefone
für 30 EUR.....

-Mein Hauptproblem ist aber das Scrollwheel, das ich mir einbilde.
Das habe ich bei keiner Version, weils kein Telefon mit Scrollwheel gibt.
Also ist Zusatzhardware erforderlich.
Und da bin ich noch nicht weitergekommen....
Drum habe ich mich auf die USB-Mäuse gestützt und nachgefragt, ob man die
vielleicht zum Funken (und zwar mehr als 2m) bringen kann. Nur haben die
wiederum keine Tastatur zur Eingabe der Lokadresse....

Ach ist das alles kompliziert........:-)
Schönes Wochenende noch