[DDL-ML] DDL und Tams LD-W-3 (nicht DDW!)

Hi!

Nachdem Ulrich grad den LD-W-3 erwähnt und ich auf dem Weg in den Urlaub
bin, hier mal eine Frage für euch die dann einige Tage Zeit hat ;-)

Ich versuche den LD-W-3 von Tams mittels DDL in den Programmiermodus zu
versetzen. Leider klappt das nicht. Von Hr. Tams habe ich folgende Info:

"Nach Einschalten des Fahrstromes muß als erstes auf der Adresse 78 das
Umschaltsignal gesendet werden. Dies muß 256 Pakete lang anstehen.
Besser ist mehr, da man nie weiß, wie viele Pakete zwischenzeitlich verloren
gehen und wie viele schon gesendet wurden, bis der Decoder sich initialisiert
hat. In der Praxis dauert so etwas ca 2 bis 3 Sekunden bis der Decoder
hochgefahren ist und die Pakete verarbeitet hat (mit der 6021)."

Frage ist: wie erreiche ich (gerne in Python/mit rcsh) das 256 Pakete
anstehen??? Es scheint als wenn jeder Befehl nur 1x gesendet wird...

Hat da jemand einen Codeschnipsel für mich?

PS: ich entwickelt grade ein Programm auf Basis Python/GTK/Glade, Loks
lassen sich bereits fahren, wenn noch das Konfigfile eingelesen wird
gibts für allen nen Link zum testen.

Frank

--
 .''`.  Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch    http://debian-support.de/