Re: [DDL-ML] Tams Decoder LD-W-3

On Wed 11 Jun 03 18:08, you wrote:
> hi!
  Hallo,

> Hat schon jemand das Script zur Programmierung des LD-W-2 aus
> http://www.vogt-it.com/OpenSource/DDL/phpTrainCtrl-wip02.tgz auf den
> LD-W-3 angepasst?

Ich hab es mit DDL noch nicht probiert, hatte aber unlösbare Probleme die
Decoder mit einem Delta 4f zu Programmieren (weil der immer alle Adressen
nacheinander verschickt, auch wenn z.B. Adresse 78 eingestellt ist).
Desweiteren funktionieren die ersten Versionen des Decoders nicht mit Delta
Geräten (Fahrtrichtungsumschaltung geht garnicht) - Herr Tams hat sich aber
als sehr kulant gezeigt und ein sofortiges 'Upgrade' angeboten.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich fragte beim Programmierer des LD-W-2 Programms nach, ob er gedenkt es für
den LD-W-3 zu erweitern und bekam folgende Antwort von ihm :

Habe noch einen Hinweis von jemanden bekommen, der die Programmierung mit
der jetzigen Programmversion versucht hat.

Es hat funktioniert, denn ich konnte anschließend die Lokomotive
fahren lassen.
Folgende Konfiguration:
- Win2000-PC
- Treiber für Serial per LoadDrv eingebunden
- DDWServer aktuelle Version (Parameter: COM1, Short-Detect aus, Debug an,
SRCP 0.73, NMRA Übersetz. 1)
- Eigenbau-Booster nach Anleitung Dr. König (
http://home.arcor.de/dr.koenig/digital/homepag.htm)
- LD-G-3 von Tams (MM II, 255 Adr., 14 Fahrstufen, Online-Programmierung)
- LD-X-Programmer (Parameter: Server localport, Port 12345, alte Adr. 78,
neue Adr.01, kein Analogmodus,
   Anfahr+Bremsverzög. aktiv, Lastregelung nicht aktiv)
Der Anwendungstest ergab:
Bei Programmierung von LD-G-3 passiert folgendes:
Start Programmierung nach Klickauf OK
zwei Beep ohne Lichtbestätigung,
Beep ein-Blink-Frontlicht kurze Rückwärtsfahrt,
Beep doppel-Blink-Frontlicht mit kurzer Rückwärtsfahrt,
Beep dreier-Blink Front,
Beep vierer-Blink Front,
Beep und einzel-Blink Rücklicht je acht mal,
fertig.
Ergebnis: Lok fährt auf neuer Adresse mit neuen Parametern.

> Oder hat jemand ne andere Möglichkeit den LD-W-3 unter Linux zu
> programmieren?

Als rcsh-Script vielleicht? Aber graphisch fände ich natürlich auch besser,
da das obige Tool ja anscheinend nur die Adresse ändert und nicht Anfahr- und
Bremsverzögerung programmiert.

--
Hasta luego

Ulrich