[DDL-ML] S88-Reaktionszeit

Hallo @All!

Eine Frage:
Wie groß ist eigentlich die Reaktionszeit vom S88-Bus?
Ich glaube, es wurde schon mal diskutiert, kann ich einen Schaltkontakt
an der Rückmeldung realisieren und wenn ja, wie lange müsste die
Kontaktzeit sein
Lkontakt = Vmax * Ts88
Wobei
Lkontakt = die Länge des Kontaktgebers ist,
Vmax = die grösste Geschweindigkeit auf diesem Streckenabschnitt und
Ts88 = die Reaktionszeit vom S88-Bus.

Und noch eine Frage, wieviele Kontakte brauche ich für eine
automatische Blocksteuerung, wenn ich nicht mit stromlosen
Halteabschnitten arbeiten will. D.h. mein Steuerprogramm soll den Zug
vor dem Signal anhalten und nicht einfach den Strom abschalten.

Vielen Dank

Martin