Re: [DDL-ML] USB-Mausprojekt

On 21 May 2003 at 15:37, Sven Roth wrote:

> 2.) "IR und Funk-Fernbedienung"
> Lernfähige Funk-Fernbedienung für TV, VCR, CD-Player, HiFi usw.
> Reichweite bis 100 Meter (Funk), Rückumsetzung auf IR mit Empfänger;
> Reichweite IR 3 - 5 Meter.
> Fernbedienung 38,95 EURO, Zusatz-Empfänger (Funk zu IR) 28,95 EURO. Wäre
> noch zu klären, ob mehrere Fernbedienungen gleichzeitig funktionieren und ob
> dabei gleich viele Empfänger notwendig werden.

Hi,

dazu fällt mir ein, dass ich vor kurzem bei einem Freund eine
lernfähige Fernbedienung gesehen habe, die hatte keine Tasten,
sondern ein (blau beleuchtetes) Touchscreen, auf dem für jedes zu
bedienende Gerät eine "Oberfläche" dargestellt wurde.

Vielleicht kann man ja diese Oberflächen auch selbst
programmieren? (Und damit ein ganz individuelles Bediengerät
erzeugen)

so long

Achim