Re: [DDL-ML] USB-Mausprojekt

Hallo Jurek,

> Probier doch mal die Antenne des Empfaengers zu verlaengern.
> Oder bei der Maus herausfuehren...

Tja, Versuch schon im Keim erstickt... Leider läßt sich das Sch...gehäuse
ohne Zerstörung nicht öffnen. Es sind keine Schrauben vorhanden. Auch keine
Aufkleber an der Unterseite, die eine Schraube verdecken. Sowohl bei
Empfänger als auch bei der Maus. Ich vermute, daß das Gehäuse nur geklipst
ist und beim Aufbruchversuch die Rastnasen abbrechen. Sollte halt billig
sein.

Könnte man die Signale nicht einfach ( :-)  ) verstärken, d.h. einen
Repeater bauen?
Bei Logitech gibt es eine Funk"maus" mit drei Tasten und einer Reichweite
von 10 Metern. Das Ding kostet aber 100 Euro. Hat auch einen Laserpointer
eingebaut und zielt als Konkurrenz wohl auf die GyroMaus, die mehr als das
Doppelte kostet und 20 Meter Reichweite haben soll. Das wäre schon fein,
aber der Preis ist jenseits von Gut und Böse, wenn man mehrere einzusetzen
gedenkt...
Und in einem Funkforum habe ich eine Anfrage von einem gewissen Jurek
gesehen, der das billiger haben wollte. ;-)

Vielleicht ist eine Fernbedienung doch geeigneter?

Ratlose Grüße
Sven