Re: [DDL-ML] USB-Mausprojekt

Hi Sven,
stimme Dir in allen Punkten zu :-))
Du hast mich verstanden ;-)

Die Sache mit den tastenkombinationen (Links und Rechts gleichzeitig)
koennte man noch verfeinern indem man zusaetzliche Schalter
einbaut, die beide Tasten gleichzeitig druecken.

Und zum Thema Adresseneingabe:
Fuer 16 Tasten braucht man 4 Bit also 4 Maustaster.
Leider habe ich bei einer 3-Tasten-Maus also ein Bit zu wenig.
Ich ueberlege gerade wie man das mit einem (1) Chip hinbekommt...

Zum Thema Funk: Hier koenntest Du Deinen Beitrag leisten.
Probier doch mal die Antenne des Empfaengers zu verlaengern.
Oder bei der Maus herausfuehren...
Bei tragbaren Radios kann man die Antenne anschrauben.
Wenn eine Antenne bei einer Maus was bringt, muesste man nur ein
Gewinde in die Maus einbauen, in das man die Antenne schrauben
kann. Musst Du ja nicht machen, zum Test reicht ja ein Draht.

Ich bin derzeit so mit dem Sch... Maustreiber beschaeftigt.
Unter X ist das Scrollwheel kein Problem. Aber in einem C-Programm
abfragen geht nicht ohne Maustreiber umschreiben....
Werde mich aber mit dem Entwickler in Verbindung setzen.

Jurek
UNICEF bittet um Spenden für die Kinder im Irak! Hier online an
UNICEF spenden: https://spenden.web.de/unicef/special/?mc=021101