Re: Re: [DDL-ML] IR-Fernbedienung als Fahrpult

> Hallo Sven,

> Nee, IRDA benutzt anderer Modulationsfrequenzen. Deshalb hat man mit
> IRDA-Empfänger nur sehr begrenzte Reichweiten. Aber auf der LIRC
> Homepage gibt es Bastelanleitungen für billige Selbstbauempfänger.
> Und LIRC wäre ja ohnehin wohl das Mittel der Wahl zum Empfang der
> Signale.
>
> Gruß Martin

lirc funktioniert recht gut - wenn man denn einen Infrarot-Port hat, den es aber standardmäßig nur am Notebook gibt.
Ich hatte auch schon mal eine Unterstützung dafür in mein rcman eingebaut. Ich habe es aber nicht weiter verfolgt, da ich mit meiner kabellosen Maus zur direkten Steuerung so gut zufrieden bin.
Aber vielleicht hat ja jemand Interesse, das mit mir weiter zu entwickeln?!

--
connection reset by
  Peer