Re: [DDL-ML] IR-Fernbedienung als Fahrpult

Tach Gemeinde,

habe gerade bei Conrad (Elektronik Apotheke) gesehen, daß eine Datsch-Screen
Fernbedienung ca 70,- TEURO kostet. Die soll senden Infrarot- und
Funk-Signale gleichzeitig (parallel) senden und frei "belegbar" sein. Nur
weiß ich nicht, ob beispielsweise IRDA vom PC (als Empfangssensor) und die
Infrarotsignale die gleichen Lichtwellenlängen nutzen. Das ist dann eher ein
Thema für unsere Elektronikspezialisten... (Habe nur Physik und Chemie als
Hauptprüfungsfächer im Abi gehabt und bin dann stupidierter Kaufmann
geworden ;-)  )

Matthias, es freut mich aber, daß noch jemand Gefallen an der Idee findet.
Vielleicht kann meine "geistige Blähung" ja gemeinsam hier noch was gären
und reifen und vielleicht kann sie jemand technisch zur Reife weiter führen.

Bis denn
Sven