Re: AW: [DDL-ML] Mal wieder eine Boosteridee, diesmal mit LMD18200

die variable die die addresse hält ist (natürlich) 1;
mit dtcltiny konnte ich die cv 1,2,60,34,35,36,37 ändern. andere nicht probiert. es funktioniert auch mit dem nmra-programmer.
lg m

>>> vogt@vogt-it.com 01/15/03 13:24 PM >>>
Markus Reger schrieb:
> kann es momentan nicht überprüfen. bilde mir aber ein, dass die adresse des decoders nur über
> programmiergleis geändert werden kann. ein programmieren der cv=0 (adresse) ist mirt nicht gelungen
> am normalen gleis. das programmieren aller daten ausser der adresse bezeichnen manche als programming
> on the fly. aber so habe ich noch nie eine cv0 oder lokadresse programmiert.

Programming on the fly kann DDL nicht.

> habe als verstärker(booster) das ZIMO Kehrschleifenmodul MX 7/3 verwendet. konnte alles ausser der cv0
> ändern. glaube daher, das das ändern der cv0 eine antwortmöglichkeit erfordert.

CV0? Ist die Adresse nicht in CV1?
Falls der Dekoder auf lange (14bit) Adressen eingestellt ist, dann sind
die CVs 17 und 18 zu ändern. Der NMRA programmer von DDL unterstützt
dies etwas komfortabler.

Torsten

--
Torsten Vogt, Diplom Wirtschaftsinformatiker
SW-Entwicklung, IT-Beratung, Schulung, WWW-Anwendungen und E-Commerce