[DDL-ML] Entwicklerversion: erddcd mit SRCP 0.8

Hallo,

zunächst mal ein frohes neues Jahr! Ich hoffe ihr habt alle
schön gefeiert und seid schon wieder erholt ;-)

Nachdem ich endlich wieder zeitlich zu DDL gekommen bin, hier das erste Resultat: Im Download-Bereich gibt es eine Alpha-Version des erddcd in der Version 1.5.0. Es ist noch eine grosse Baustelle, aber so ein paar Sachen funktionieren schon. Diese Version ist in erster Linie für SRCP-Spezialisten gedacht, die sich das Programm ansehen und mir Feedback geben können.

Wer sich berufen fühlt und vielleicht etwas Zeit übrig hat,
kann sich den jetzigen Zustand des Programmes mal anschauen und mir
berichten, ob die Umsetzung von SRCP 0.8 der Protokoll-Spezifikation
entspricht.

Einige allgemeine Anmerkungen zur Testversion:

   - Handshake: geht
   - Infomode: noch nicht implementiert
   - Commandmode: teilweise implementiert
     Insbesondere sollte INIT, SET und TERM für die
     Device-Gruppen GA und GL funktionieren.
     (Das ist doch schon was .... ;-) )
     Weiterhin werden bereits die Devicegruppen
     SESSION, POWER und SERVER unterstützt.
   - srcp 0.8 Port: 14367 (vorläufig)
   - alle alten Ports (srcp 0.7) nach wie vor vorhanden und
     voll funktionsfähig (das bleibt auch so)
   - Busse: 0 - 10 (Verteilung der Device-Gruppen nachlesen in
                    srcpbus.h)

Bis demnächst

Torsten

--
Torsten Vogt, Diplom Wirtschaftsinformatiker
SW-Entwicklung, IT-Beratung, Schulung, WWW-Anwendungen und E-Commerce