AW: [DDL-ML] Decoder 6080

Hallo Achim,

>NEIN! Die serielle Schnittstelle liefert normalerweise (wenn man sie
>bestimmungsgemd_ betreibt) ein ganz anderes Datenformat. Da in diesem
>Format Start- und Stop-Bits vorgesehen sind, die in dieser Form weder bei
>M* noch bei DCC vorkommen, gehe ich davon aus, dass DDL usw. die
>TxD-Leitung des UART direkt manipuliert.

Das stimmt nicht ganz. Ich habe mit die Quelle von DDL zwar nicht angesehen
aber die Idee, mit der seriellen Schnittstelle DCC-Signal zu erzeugen, kommt
aus der Mac-Welt. DCC-Telegramme kann man bei einer bestimmten
Übertragungsrate unter Einbeziehung von Start- und Stopbits durch
Generierung normaler Zeichenketten erzeugen. Das läuft zwar an der
zugelassenen Toleranzgrenze aber es funktioniert. Vermutlich baut DDL auf
diesem Verfahren auf; aber das kann Torsten wohl besser beantworten.

mfG
Wolfgang Kissner