Re: [DDL-ML] Decoder 6080

Hallo Wolfgang,

On Thu, 5 Dec 2002, Wolfgang Berndl wrote:

>das ist eine Lösung, die mich auch interessiert und an der ich experimentiere.
>Wenn man sich das Impulspaketgeflattere ansieht (egal, ob unter Windows oder
>Linux), könnte es einen grausen. Bisher hatte ich zwar noch keine Probleme mit
>meinen div. Dekodern (Delta, 6090, Wikinger, Uhlenbrock 755), aber mit der
>vom BS her zu viele Interrupts zu.

Ich habe im Rahmen unseres (Klaus Holtermann und ich) Encoderprojektes
einen PIC mit der kompletten Signalgenerierung fuer Stellbefehle fertig.
Loks sind nur wenig komplexer, erfordern aber Speicher fuer die
Zustaendserfassung.

>Ich weiß nicht, ob dieses Thema hier von Interesse ist, vielleicht könntest Du
>mir über pm Deine Version mitteilen. Gibst Du nur Änderungen an den ext. Proz.
>oder jedes Einzelsignal, z.B. über SRCP?

Da liegt genau das Problem. Wnn man die Signalerzeugungs-Hardware simple
halten will, muss man jedes Paket einzeln ausloesen und erzeugen. Dann hat
man aber auf der Schnittstelle relativ viel zu tun. Wir basteln gerade an
einer Loesung. Idee ist, evtl. einen SRCP-Subset an der seriellen/USB zu
erlauben. Bleibt das Problem der Zustanderfassung.

I'll keep you informed :-).

Gruss, Kurt

--
Kurt Harders				mailto:harders@pin-gmbh.com