Re: [DDL-ML] Mal wieder eine Boosteridee, diesmal mit LMD 18200

> 1) was ist das für ein teil zwischen der diode am eingang und der led
> des
> optokopplers sowohl die bezeichnung als auch die funktion ist mir unklar

Konstantstromdiode. Gibt dem Optokoppler immer schön den gleichen Strom.

http://www.elfa.se/pdf/70/07009509.pdf

Kan mit einem Widerstand ersetzt werden der auf die Signalspannung
abgestimmt sein sollte.

> 2) wieviel Ampere liefert der booster, um abzuschätzen wieviel lokos
> gleichzeitig man damit betreiben kann.

Der LMD18200 liefert 3A konstant.

> 3) wie groß sollte der Kühlkörper sein?

Weiß nicht, aber wenn ich richtig gerechnet habe verbrät meine
Schaltung bei maximaler Belastung som 6-10W. Ohne Kühlköper kan
man 3W verbrennen. Ich habe mir über Gehäuse und/oder  Kühlköper
noch nicht den Kopf zerbrochen.

> 4) gibt es eine stückliste ???

Noch nicht. Ich versuche gerade das Design in ein Layout umzuformen,
aber das ist nicht sehr lustig. Zum Beispiel: Ich weiß ich habe einen
Kondensator mit 3 modulen Beinabstand. Wie finde ich dann so ein Teil
in der Komponentenbibliothek. Phillips oder Sony oder wer auch immer
das Teil produziert hat ist mir doch schnuppe. Wenn ich nur die
richtigen Komponenten finden würde, dann wäre ich schon fertig, zum
beispiel mit Eagle von Cadsoft.

> 5) ich habe mir mal deine webseite angeschaut, die ausführung über die
> dcc signale würden mich auch interessieren, leider kann ich kein
> schwedisch.
> gibt es sowas irgendwo im web auch in englisch oder deutsch ???

Wenn ich Zeit/Lust/Motivation habe kann ich es ja übersetzen. Wunsch
notiert.

Harald.