[DDL-ML] Nothalt in beiden Richtungen ?

Hallo ihr da draussen,

ich habe DDL im Betrieb. Funktioniert soweit sehr gut. Ich habe jedoch ein
Problem mit einer Märklin Spur1 BR218 ( 85571, M2 ).
Der Nothalt funktioniert in einer Richtung optimal, in der anderen ist es
jedoch ein normaler Halt mit der in der Lok eingestellten Verzögerung.
Da dies aktuell meine einzige Lok ist und ich auch keine "normalen" Digital
Steuerbauteile habe, kann nicht sagen, ob die ein Problem von DDL oder dem
Decoder der Lok ist.
Hat da jemand Erfahrung mit dem Phänomen ?

Danke
--

Roland Gauweiler
Röntgenstraße 13