AW: AW: [DDL-ML] Laufzeitprobleme mit erddcd

Hallo Torsten,

> Ja, wenn Du zuviel Geld hast ;-)

Eigentlich nicht ;-))

> Naja, Du musst einfach anstatt eines Märklin-Dekoders einen
> DCC-Dekoder einbauen. Das lohnt sich meiner Meinung nur bei
> Loks, die noch keinen Dekoder oder einen sehr schlechten
> Dekoder haben. ...

Na ja, ich steige in die digitale Technik gerade ein. Meine Loks sind
z.Zt. noch ohne Dekoder, bis auf eine neu gekaufte,- zum Testen. Und die
hat einen schlechten Dekoder.

>  ..... Weiterhin musst Du bei vielen Märklin-Loks den
> Allstrommotor mit einem Permanentmagneten in einen DC-Motor
> umbauen. Das ist zwar nicht wirklich aufwändig, muss aber
> gemacht werden, um einen "normalen" DCC-Dekoder verwenden zu
> könnnen. Alternativ wäre in solchen Loks der Einsatz eines
> relativ teuren DCC-Dekoders für Allstrommotoren denkbar.

Mal schauen, wie Kurt's Dekoder aussieht. Vielleicht kann ich noch eine
Versorgung der Feldspule daran stricken...

> .... Eine
> weitere Alternative wäre der Lokpilot von ESU. Der kann
> sowohl Märklin wie auch DCC.

Ja. Einige Stunden Internetsuche förderten noch weitere Dekoder zu Tage,
die Allstrommotoren mit DCC-NMRA ansteuern können sollen.

Ach ja, mein Blick fällt gerade auf den Karton mit der SuSE 8.0. Ist ja
eine neuerer Kernel drin. Mal ausprobieren, ob sich etwas ändert
(hoffentlich verbessert)...

Danke für Deine Antworten. Gruss

Lothar