[DDL-ML] Probleme bei der Installation

Hallo DDL`ler !

durch das Projekt DDL habe ich wieder zum Hobby Modelleisenbahn gefunden und plane für die Zukunft
eine kleine Spur N Anlage zu bauen und diese Digital mit DDL auf DCC Basis zu steuern.

Nun wollte ich gestern das Quellcode Archive auf meinem Linuxsystem (SuSE 7.3) installieren.
Das entpacken verlief ja ohne Probleme, aber als ich den Befehl "./configure" in der Rootkonsole ausführte,
bekam ich immer die Meldung "checking for javac....: javac not found! Abort!".
Das verwunderte mich, da ich bei der SuSE-Installation alle Java Programme (JDK, JBuilder,....) installiert habe.
Auch nach einer Neuinstallation der Java-Programme bekam ich wieder diese Meldung.

Kann mir jemand weiterhelfen, was ich falsch gemacht habe bzw. welche Java Programme ich noch installieren muss.
Muss dazu sagen, das ich mich mit Linux noch nicht so befaßt habe. Bis jetzt lief Linux bei mir nur als DSL Router.

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Stefan Dattenberger